How to… Beendigung des Arbeitsverhältnisses

Diverse Gründe können dazu führen, dass eine der Vertragsparteien – sei es Arbeitgeber oder Arbeitnehmer – sich gezwungen fühlt, das Arbeitsverhältnis zu beenden. Aktuell wurden viele Arbeitsverhältnisse aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten aufgrund der Covid-19-Krise gekündigt. Eine Beendigung sollte jedoch auch in dieser schwierigen Zeit stets wohlüberlegt und rechtlich korrekt durchgeführt werden.

Im aktuellen Video und Artikel gehen wir in spannenden Beispielen auf praktisch relevante Fragen zum Thema „Beendigung eines Arbeitsverhältnisses“ ein. Wir beantworten Fragen wie: Was passiert, wenn ich das Kündigungsschreiben ungeöffnet im Briefkasten liegen lasse? Darf ich im Urlaub gekündigt werden? Kann ein Bankangestellter entlassen werden, wenn er eine auffällige Goldkette nicht ablegen möchte? Stellt es eine Entlassung dar, wenn der Chef den Mitarbeiter einen „Gauner“ nennt und auffordert zu gehen?

Sie wollen mehr hierzu erfahren? Den ausführlichen Artikel zum Thema gibt es hier.